Donnerstag, 5. September 2013

45 Minuten bis zum Abflug


Ich sitze nun im Tranistbereich des Münchner Flughafens und warte gespannte auf den Aufruf, dass ich die Maschine betreten darf.
Die letzten 2 Tage verbrachte ich in Freising mit anderen Freiwilligen, welche ebenfalls von Renovabis, ein kath. Hilfswek, gefördert werden.
Wir unterhielten uns noch einmal über die Problematik beim Packen und darüber, dass wir alle sehr gespannt auf unsere Stellen sind.

Heute morgen ging es für Sabine (Albanien) und mich schon rechtzeitig los (6:30Uhr), da wir die einzigen waren, die zum Flughafen mussten.
Am Flughafen angekommen ging das muntere Check In Schalter suchen los und wir sind nun beide fündig geworden und Sabine sollte schon mit ihrem Flieger in der Luft Richtung Albanien sein. :)
Für mich hieß es kurze Zeit Nerven bewahren, da die Dame am Schalter ein Visum verlangte, welches ich aber noch nicht habe, da ich vor Ort legalisiert werde. Ich habe nun den Auftrag erhalten in Bukarest nicht zu sagen, dass ich länger als 90 Tage bleibe, da ich sonst nicht ausreisen darf... Ich bin also ab Bukarest erst einmal illegal unterwegs.

Sehr kulant waren die Damen aber bei meinem Gepäck, da die Waage hier nun plötzlich 25,1kg für meinen großen Koffer anzeigte. Ich befürchtete zuzahlen zu müssen, aber ich habe nun ein Schild mit heavy dran und hoffe einfach das ich meinen Koffer in Kischinau wieder bekomme, da ich zwischendurch in Sibiu und Bukarest landen werden. Wir werden sehen.
Auch bei meinem Handgepäck waren sie großzügig, denn dies wiegt sage und schreibe 11,2kg aber mit Laptop. :)
So nun kam die Ansage, dass ich mich zu meinem Gate begeben soll.

Ich bedanke mich für all die SMS die mich erreicht haben und hoffe das all eure guten Wünsche in Erfüllung gehen und ich mich gesund und munter das nächste mal von weit weg melden kann.

Seid ganz lieb gegrüßt und bis bald eure Becca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen